Die Freien Wähler Aschaffenburg nominieren Maili Wagner zur Landratskandidatin

Nominierungsversammlung für die Wahl der Landrätin/des Landrats am 15. März 2020

Am vergangenen Montag trafen sich viele Freie Wählerinnen und Wähler, unterstützt von interessierten Gästen, in Goldbach zur Aufstellungsversammlung. Wie in der Mitgliederversammlung beschlossen wurde Frau Maili Wagner aus Laufach als Bewerberin vorgeschlagen. Und nach einer beeindruckenden Vorstellung von ihr und ihren Zielen für die 32 Gemeinden in unserem Landkreis erhielt sie nicht nur begeisterten, lang anhaltenden Applaus, sondern wurde anschließend auch von allen stimmberechtigten Anwesenden gewählt. Mit 100%iger Unterstützung startet sie in die Kommunalwahl 2020, mit einem tollen Team wird sie als Kapitänin den Weg zur Wahl des Kreistages und des Landrats am 15. März 2020 weitergehen. Wir freuen uns auf einen interessanten und erfolgreichen Wahlkampf!

Tanja Rock und Dennis Neßwald gratulieren Maili Wagner
Tanja Rock und Dennis Neßwald gratulieren Maili Wagner
Freie Wähler aus Großostheim und Kleinostheim
Freie Wähler Großostheim und KleinostheimMaili Wagner
Jutta Herzog und Maili Wagner
Jutta Herzog und Maili Wagner
Freie Wähler aus Mespelbrunn und Heimbuchenthal
Freie Wähler aus Mespelbrunn und Heimbuchenthal

Freie Wähler Alzenau starten in die Kommunalwahl 2020

„Wir haben das Ohr direkt an den Bürgern!“
FREIE WÄHLER und Freie Wähler/PWG Alzenau starten in den Kommunalwahlkampf
Für die FREIEN WÄHLER ist die Kommune seit jeher die Quelle bodenständiger, ehrlicher und direkter Politik! Deshalb bereiten sich jetzt die bayerischen Kreis- und Ortsverbände auf die Kommunalwahl im Frühjahr 2020 vor – auch die FW /PWG Alzenau e.V.
Der Beginn war die gemeinschaftliche Aufstellungsversammlung am
29.10.2019 im Gasthaus „Zum Schwanen“ in Alzenau. In einer Mitgliederversammlung wurde entschieden, dass die Freie Wähler/PWG Alzenau e.V. bei der Kommunalwahl 2020 einen gemeinsamen Wahlvorschlag mit der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung einreichen.
Manfred Dülk der Bezirksgeschäftsführer FREIE WÄHLER Bayern führte als Wahlleiter durch den Abend.
Hinter Ralph Ritter, dem Spitzenkandidaten der Freie Wähler/PWG, stehen noch 23 weitere Kandidaten/innen auf der Wahlliste, die bei der Aufstellungsversammlung am Dienstag den 29. Oktober einstimmig beschlossen wurde.
In der Aufstellungsversammlung erklärte der Vorsitzende Timo Elsesser, dass an einem Wahlprogramm zur Kommunalwahl in Anlehnung unserer bisherigen zukunftsorientiertenPolitik in Alzenau gearbeitet wird.
Wie Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern, sagt:
„Wir sind die bewährte, bürgernahe Kraft aus den Kommunen. Erfolgreich dank bodenständiger Politik, immer das Ohr am Bürger!“ Dass die Kommunen seit jeher das Herzstück der FREIEN WÄHLER sind, wird auch in Zukunft so bleiben.
Für die Stadt Alzenau setzen sich hierfür die Freie Wähler/PWG Alzenau e.V. ein, die schon über 65 Jahre erfolgreich in der Kommunalpolitik in Alzenau verwurzelt sind.
Bürgernah – Unabhängig – Sachbezogen / Stärken des WIR- Gefühls
Für eine familienfreundliche Stadt unter Einbeziehung einer nachhaltigen Energiewende sowie den Mittelstand stärken für eine gesunde und nachhaltige Mitte in Alzenau.
Unsere bürgerfreundliche und unabhängige Kommunalpolitik, bei der in erster Linie die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen, werden wir als Freie Wähler/PWG vor Ort weiterführen und uns für Alzenau´s Zukunft einsetzen.

 

Klausurtagung der Freien Wähler des Landkreises Aschaffenburg

 

Klausurtagung der Freien Wähler Aschaffenburg- Land e.V.

In Schöllkrippen trafen sich vergangenen Samstag 30 Freie Wählerinnen und Freie Wähler aus dem Landkreis Aschaffenburg um gemeinsam die Kommunalwahl 2020 vorzubereiten . Unsere Kandidatin für das Amt des Landrates, Maili Wagner, berichtete von ihren vielen bereits geführten Gesprächen mit den Bürgern, Kommunalpolitikern, Unternehmen, Vereinen und Verbänden und den geplanten Terminen. Unter dem Leitmotiv „den Landkreis gestalten“ wurden durch die Vertreter aus vielen Gemeinden unseres Landkreises bestehende Probleme erörtert, Ideen für die Zukunft entwickelt und strategische Überlegungen angestellt. Anwesend waren sowohl amtierende Bürgermeister, Gemeinderäte und Kreisräte, als auch Kandidatinnen und Kandidaten für diese kommunalpolitischen Ämter. Und natürlich sehr viele Vorsitzende aus den Ortsvereinen. Nach interessanten und sehr lebendigen Diskussionen wurde die Klausurtagung mit einem Ausblick in den bevorstehenden Wahlkampf beendet.

Fotos: Jan Wagner, Tanja Rock

70 Jahre Freie Wähler Großostheim

 

Am vergangenen Sonntag feierten die Großostheimer Freien Wähler ihr 70jähriges Jubiläum. Bei bestem Festwetter gratulierten viele Vorsitzende und Mitglieder aus dem Landkreis dem ersten Vorsitzende, Manfred Eser, und seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern. Und genossen die passende Musik der Aisdmer Blechblos`n auf dem Sonnenhof.

Herzlichen Glückwunsch – 70 Jahre Kommunalpolitik ist eine starke Leistung!

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 wünschen Ihnen einen schönen Sommer und erholsame Ferien

Angelika Krebs, 1. Bürgermeisterin Kleinkahl
Horst Wehl, Bürgermeisterkandidat für Schöllkrippen
Sandra Rußmann, Bürgermeisterkandidatin für Goldbach
Dennis Neßwald, 1. Bürgermeister Kleinostheim
Maili Wagner, Landratskandidatin
Rüdiger Stenger, 1. Bürgermeister Heimbuchenthal
Jutta Herzog, Bürgermeisterkandidatin für Stockstadt

Unsere Landratskandidatin Maili Wagner

Die Freien Wähler im Landkreis Aschaffenburg haben sich bei  ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 1. Juli 2019 einstimmig entschieden:

wir starten  in die Kommunalwahl 2020 mit einer Frau an der Spitze unseres Teams. Maili Wagner bewirbt sich um den Posten des Landrats – respektive der Landrätin.

Frau Maili Wagner hat sich beeindruckend präsentiert, sowohl was ihre Vita betrifft, als auch ihre Ziele für die Bürgerinnen und Bürger unsere 32 Gemeinden des Landkreises Aschaffenburg

Wir sind uns sicher, mit Maili Wagner eine  Kandidatin gefunden zu haben, die mit ihren frischen Ideen und Intentionen besondere Akzente setzen und uns Freie Wähler im bevorstehenden Wahlkampf hervorragend vertreten wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.maili-wagner.de

Maili Wagner finden Sie auch auf Instagram über den Link https://www.instagram.com/maili_wagner/

Pressekonferenz 6. Juli 2019

 

Bayerischer Frühschoppen der Freien Wähler Stockstadt e.V.

Ausverkauft hieß es am 31. März 2019 in der Frankenhalle: alle Karten für den bayerischen Frühschoppen waren am späten Vormittag verkauft. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Anwesenden. Begrüßt wurden die Gäste, darunter viele Freie Wähler aus dem ganzen Landkreis, von Jutta Herzog, die auch ein von ihr initiiertes Wörterbuch vorstellte: die Übersetzung vieler Begriffe aus dem Stockstädter Dialekt in das Hochdeutsche. Die Musikerinnen und Musiker vom Spessart-Echo Dörrmorsbach begeisterten mit zünftiger Blasmusik und animierten auch einige zum Tanzen.